ZugVogel Touristik
06.11.2018 Klara Reischl

Persönliche Begegnungen in Myanmar

Eine Reise wird einzigartig, wenn sie unvergessliche Erlebnisse bietet. Das Kennenlernen von besonderen Menschen und der persönliche Blick hinter die Kulissen eines Landes hinterlassen einen solchen einmaligen Eindruck. Wir stellen Ihnen für die verschiedenen Orte in Myanmar einige Menschen vor, denen Sie auf Ihrer Reise persönlich begegnen können. Die Sehenswürdigkeiten Myanmars sind unvergleichlich, aber auch die Menschen des Landes!



Begegnungen in Bagan

Wie ist es in Bagan aufzuwachsen und welche Zukunftschancen ergeben sich? Verbringen Sie einen spannenden Tag in Bagan, lernen Sie innovatives Unternehmertum kennen und vor allem die faszinierenden Persönlichkeiten dahinter! 


Begegnung mit U Myo Nyunt Archäologe in Bagan

Zunächst treffen Sie U Myo Nyunt, den ehemaligen stellvertretenden Direktor der Bagan-Abteilung für Archäologie. Er weiß faszinierende Geschichten von den heiligen Stätten in Bagan und erzählt über die Massnahmen den Naturschutz betreffend. Außerdem berichtet er wie sich Bagan um die Anerkennung als UNESCO Weltkulturerbe bemüht.

 


Treffen mit Ma Moeh Aung Computertrainerin in Bagan Myanmar

Anschließend geht es zu Ma Moeh Moeh Aung, die Computerkurse gibt. Sie interessierte sich nie für typische Frauenberufe, sondern war von moderner Technologie fasziniert. Mit Hilfe ihres Bruders wurde sie zur Computerspezialistin und richtete ein eigenes Schulungszentrum ein, um ihr Wissen an andere weiterzugeben.


Begegnung mit Ye Ye im Schönheitssalon in Bagan Myanmar

Im Anschluss treffen Sie Ye Min Latt in seinem Schönheitssalon. Er wollte ursprünglich Ingenieur werden, aber seine Familie konnte sich die weiterführende Schule nicht leisten. Nach dem Schulabschluss übersiedelte er nach Yangon, wo er von einem bekannten Maskenbildner ausgebildet wurde. Danach beschloss Ye Ye, seine neu erlernten Fähigkeiten in Bagan einzusetzen und sich selbstständig zu machen. Heute beschäftigt er in seinem beliebten Salon  bereits neun Mitarbeiter.


Schließlich begegnen Sie U Maung Mya, der bereits als Kind davon träumte in das traditionelle Lackwarengeschäft einzusteigen. Für ein wenig Taschengeld verkaufte er als Schüler Gemälde an Touristen. Nach vielen Jahren harter Arbeit wurde sein Traum wahr und er ist nun stolzer Besitzer der Werkstatt Mya Thit Sar Lacquerware im Dorf Myinkabar in Bagan. Treffen Sie diese wahre Unternehmerpersönlichkeit!


und in anderen Orten Myanmars?

An allen Orten ist ein persönlicher Einblick in den Alltag hinter den Touristenattraktionen möglich! Lernen Sie die Einheimischen mit ihren Freuden und Sorgen am Inlesee kennen und werfen Sie einen Blick über die Schulter von traditionellen und zeitgenössischen Künstlern. Haben Sie sich schon einmal mit einem Graffitikünstler unterhalten? Spannende Begegnungen mit Sportlern und innovativen Unternehmern sind im ganzen Land möglich. Schmökern Sie einfach auch in unseren Reisetipps zu Mandalay, Yangon und dem Inlesee


Auf nach Myanmar!

Kontakt

+43 1 890 77 00 office@zugvogeltouristik.at